George Hutcheson (Hauptautor)

Kurzkommentar zum Propheten Haggai

'Baut das Haus'

Der Prophet Haggai lebte zu einer Zeit, in der das Volk Gottes in einem desolaten Zustand war. Zurückgekehrt aus der babylonischen Gefangenschaft kämpfte es mit Dürre und Feindschaft im Land. Die Verzweiflung des Volkes war groß. Es hatte keinen Mut, den Tempel wieder aufzubauen, obwohl Gott es geboten hatte. Die Hindernisse schienen viele zu sein. In dieser Situation schickte Gott den Propheten Haggai, der dem Volk Gottes Ermahnungen, Verheißungen und Ermutigungen verkündete. Haggai …
Bestellnummer: 819762
ISBN/EAN: 9783948475628
von: George Hutcheson (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: 14 x 21 cm
Umfang: 70
veröffentlicht: 01.11.2022
Leseprobe: Leseprobe
9,90 €
sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.
Der Prophet Haggai lebte zu einer Zeit, in der das Volk Gottes in einem desolaten Zustand war. Zurückgekehrt aus der babylonischen Gefangenschaft kämpfte es mit Dürre und Feindschaft im Land. Die Verzweiflung des Volkes war groß. Es hatte keinen Mut, den Tempel wieder aufzubauen, obwohl Gott es geboten hatte. Die Hindernisse schienen viele zu sein. In dieser Situation schickte Gott den Propheten Haggai, der dem Volk Gottes Ermahnungen, Verheißungen und Ermutigungen verkündete. Haggai wird zum Propheten des Neuanfangs, der dafür sorgte, dass der irdische Tempel Gottes neu aufgerichtet wurde. - In diesem Kurzkommentar werden die reichen geistlichen Unterweisungen des Haggai-Buches geschichtlich erklärt und praktisch auf das Leben angewendet. Der Verfasser George Hutcheson (ca. 1615-1674) zählt zu den bedeutendsten Auslegern der Heiligen Schrift, die Schottland je hervorgebracht hat.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© Sola Gratia Medien