Hugh Binning (Hauptautor)

Echte christliche Liebe

Wie sollen Christen sich gegenüber dem Nächsten verhalten? Wie sollen sie sich untereinander begegnen? - In Liebe! Als Jesus seinen Jüngern geboten hat einander zu lieben, hat er es als ein neues Gebot bezeichnet. Damit hatte er sowohl die Liebe unter den Christen selbst ("christliche Bruderliebe") als auch die allgemeine Nächstenliebe im Blick. Worum es bei diesen beiden Aspekten der Liebe genau geht, behandelt Hugh Binning ausführlich anhand von Johannes 13,35 und 1. Korinther 13. …
Bestellnummer: 819760
ISBN/EAN: 9783948475604
von: Hugh Binning (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: Hardcover
Format: 13,5 x 20,5 cm
Umfang: 108
veröffentlicht: 01.10.2022
Leseprobe: Leseprobe
11,90 €
sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.
Neuheit
Wie sollen Christen sich gegenüber dem Nächsten verhalten? Wie sollen sie sich untereinander begegnen? - In Liebe! Als Jesus seinen Jüngern geboten hat einander zu lieben, hat er es als ein neues Gebot bezeichnet. Damit hatte er sowohl die Liebe unter den Christen selbst ("christliche Bruderliebe") als auch die allgemeine Nächstenliebe im Blick. Worum es bei diesen beiden Aspekten der Liebe genau geht, behandelt Hugh Binning ausführlich anhand von Johannes 13,35 und 1. Korinther 13. Diese kleine puritanische Schrift fordert dazu heraus, sein eigenes Verhalten zu überprüfen und in Christi Sinn erneuern zu lassen. Angesichts der Warnungen Jesu, dass in den letzten Tagen "die Liebe in vielen erkalten" wird (Matthäus 24,13), gibt dieses Büchlein eine Hilfestellung nicht "lau und kalt" zu werden, sondern brennend in der Liebe des Christus.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© Sola Gratia Medien