Martin und seine Freunde

Erzählungen aus Luthers Jugend

Im vorliegenden Buch findet der junge Leser eine Reihe von wunderbaren Geschichten über die Jugend: Seine Schulzeit in Mansfeld und Magdeburg und später an der Klosterschule in Eisenach, wo er seine Mitschülerinnen und Mitschüler täglich um Essen anbetteln musste, bis er in Ursula Cottas Haus Unterschlupf fand. Die Autorin besuchte die Orte, an denen Maarten Luther lebte, arbeitete und studierte, persönlich und erhielt so viele Informationen über Luthers Jugend. Außerdem finden sich im …
Bestellnummer: 819728
ISBN/EAN: 9783948475284
von: M. A. Mijnders-van Woerden (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Umfang: 164
veröffentlicht: 01.02.2021
11,90 €
sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.
Im vorliegenden Buch findet der junge Leser eine Reihe von wunderbaren Geschichten über die Jugend: Seine Schulzeit in Mansfeld und Magdeburg und später an der Klosterschule in Eisenach, wo er seine Mitschülerinnen und Mitschüler täglich um Essen anbetteln musste, bis er in Ursula Cottas Haus Unterschlupf fand. Die Autorin besuchte die Orte, an denen Maarten Luther lebte, arbeitete und studierte, persönlich und erhielt so viele Informationen über Luthers Jugend. Außerdem finden sich im vorliegenden Buch auch eine Reihe von Geschichten aus der alten Familienchronik der Familie Schönerberg-Cotta aus Eisenach, die der Autorin zugänglich gemacht wurde. "Martin und seine Freunde" richtet sich aber nicht nur an junge Leute, sondern ist auch für ältere Menschen ansprechend geschrieben.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© Sola Gratia Medien