Willem Teellinck (Hauptautor)

Das neue Jerusalem

Zu Jesu Füßen sitzend das wahre Leben ergreifen

Was haben ein gottseliges Leben und der Himmel (DAS NEUE JERUSALEM), gemeinsam? Was würde Jesus uns sagen, wenn wir zu seinen Füßen sitzen und ihm unser Herz über unser Versagen in christlicher Lebensführung auszuschütten?

Jesus würde seelsorgerlich zu uns sprechen und Worte ewigen Lebens in unser Herz pflanzen. 

Lassen Sie sich hineinnehmen in ein solches Gespräch, um das wahre Fundament eines gottseligen Lebens kennen zu lernen. 

Der Autor Willem Teellinck (1579 - 1629) wurde oft als "Vater der Niederländischen Reformation" („Nadere Reformatie“) bezeichnet. Der Zweck der Nadere Reformatie war es, eine wahre, weiterführende Reformation zu erreichen, nicht nur in der theologischen Lehre, sondern auch im praktischen Leben. Man müsse praktizieren, was gepredigt wurde, und das solle im täglichen Leben sichtbar sein. Die Anwendung biblischer Prinzipien auf Familie, Gesellschaft, Kirche, Politik und Staat war das Ziel. 

Bestellnummer: 819735
ISBN/EAN: 9783948475352
von: Willem Teellinck (Hauptautor)
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: 14 x 21 cm
Umfang: 144
veröffentlicht: 01.03.2021
11,90 €
sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.
Was haben ein gottseliges Leben und der Himmel (DAS NEUE JERUSALEM), gemeinsam? Was würde Jesus uns sagen, wenn wir zu seinen Füßen sitzen und ihm unser Herz über unser Versagen in christlicher Lebensführung auszuschütten? Jesus würde seelsorgerlich zu uns sprechen und Worte ewigen Lebens in unser Herz pflanzen. Lassen Sie sich hineinnehmen in ein solches Gespräch, um daswahre Fundament eines gottseligen Lebens kennen zu lernen.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© Sola Gratia Medien