Der Heidelberger Katechismus

Der Heidelberger Katechismus folgt dem Dreiklang des Römerbriefs, indem er in einem 1. Teil das Elend des Menschen darstellt (Fragen 3 - 11), in einem 2. Teil die Erlösung des Menschen behandelt (Fragen 12 - 85)und im 3. Teil den Fokus auf die Dankbarkeit des Christen legt (Fragen86 - 129). Diese Ausgabe folgt treu dem Originaltext. Die Sprache wurde jedoch behutsam …
Bestellnummer: 819738
ISBN/EAN: 9783948475383
Produktart: Buch
Einbandart: gebunden
Format: 9 x 14 cm
Umfang: 208
veröffentlicht: 01.11.2021
15,90 €
sofort lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt.
Der Heidelberger Katechismus folgt dem Dreiklang des Römerbriefs, indem er in einem 1. Teil das Elend des Menschen darstellt (Fragen 3 - 11), in einem 2. Teil die Erlösung des Menschen behandelt (Fragen 12 - 85)und im 3. Teil den Fokus auf die Dankbarkeit des Christen legt (Fragen86 - 129). Diese Ausgabe folgt treu dem Originaltext. Die Sprache wurde jedoch behutsam modernisiert. Dem Katechismus sind hunderte Bibelstellen als Belegtexte beigefügt, aus dem sich die theologische Begründung der jeweiligen Frage ergibt. Daraus wird deutlich, dass der Heidelberger Katechismus eins will: helfen den biblischen Glauben zu erkennen und zu glauben. Er will Glaubenstrost in jeder Situation des Lebens geben.
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
© Sola Gratia Medien